Grabstede macht Titelverteidigung klar

                                                                                                                                                                                                                                                          von  Wolfgang Böning

Gut gelaunt haben am Sonntagnachmittag die Landesliga-Männer aus Grabstede den erneuten Titelcoup in der höchsten Boßel-Spielklasse gefeiert.

Das Grabsteder Landesliga-Team hat das Spitzenspiel gegen Halsbek gewonnen.

Bockhorn - Nun ist es amtlich: Nach dem vorletzten Spieltag der Boßelsaison sind die Landesliga-Männer aus Grabstede auch rechnerisch nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Die Friesen machten ihre Titelverteidigung in der Spitzenpartie gegen Halsbek perfekt. 

Grabstede - Halsbek 4:0. In diesem Gipfeltreffen wurden die letzten theoretischen Zweifel am Titelgewinn ausgeräumt. Der alte und neue Meister aus der Friesischen Wehde gewann mit der ersten Holz (56 Wurf/1,051), zweiten Holz (57/2,031) und ersten Gummi (56/84 m). Die Gäste lagen nur mit der zweiten Gummigruppe vorn (57/70 m). Die zweite Holz der Grabsteder (26:0 Punkte/61:0 Schoet) ist die überragende Gruppe dieser Staffel, gefolgt von der ersten Holz (21:5/33:1).

„Auf der Wende war es bereits sehr knapp, mit leichter Führung für uns“, sagte der Grabsteder Mannschaftsführer Christian Alberts: „Mit der Wurfleistung konnten wir nicht zufrieden sein, aber am Ende zählt das Ergebnis – und das konnten wir für uns entscheiden.“

Der Halsbeker Sprecher Arne Hiljegerdes erklärte: „Die Meisterschaft war den Grabstedern vor dem Wettkampf ja nur höchst unwahrscheinlich noch zu nehmen. Aber wir wollten trotzdem eine gute Leistung zeigen und aus Grabstede die Punkte entführen.“ Leider sei es auf beiden Seiten kein guter Wettkampf gewesen und im letzten Abschnitt habe Grabstede sich die knappe Führung holen können.

 

Wolfgang Böning