Grabstede bleibt klar auf Titelkurs

von Wolfgang Böning

Bild Wolfgang Böning

Die Grabsteder Landesliga-Boßeler um Till Broers waren am Sonntag im Nachbarschaftsduell gegen Bredehorn übermächtig.

Grabstede - Bredehorn 14:0. Im Nachbarschaftsduell (beide Teams haben fast eine identische Heimstrecke) gab es den erwarteten Favoritensieg. Auf der Rücktour wurde der Unterschied deutlich aufgezeigt. Grabstede gewann mit der ersten Holz (54 Wurf/ 3,097), zweiten Holz (60/1,139), ersten Gummi (54/4,003) und zweiten Gummi (55/4,097). In der Hinrunde hatte Bredehorn die Niederlage mit 6:9 noch in Grenzen halten können.

 

Die Grabsteder hatten nun indes doppelten Grund zur Freude. Durch die zeitgleiche Pleite des Verfolgers Halsbek (11:5) beträgt der Vorsprung des Titelverteidigers (14:2) nun wieder drei Zähler. Die Halsbeker waren Ende November mit dem Sieg gegen Grabstede noch in einer guten Ausgangsposition, holten zuletzt aber nur 1:3 Punkte. Der Vierte Bredehorn weist ein ausgeglichenem Punktekonto (8:8) auf. In der Statistik der 32 Gruppen befindet sich dank einer makellosen Bilanz von 16:0 Punkten und 44:0 Schoet die zweite Holz von Grabstede eindeutig an Position eins.