Büppel unterliegt Grabstede

FRIESLANDIm Boßel-Landespokal der Männer sind die Landesligisten Spohle, Cleverns und Grabstede ins Halbfinale eingezogen. Vierter Halbfinalist ist Bezirksklassist Abbehausen, der überraschend Verbandsligist Neustadtgödens aus dem Rennen warf. Das Halbfinale muss bis zum 5. März ausgetragen werden. Das Finale steht am 2. April in Bekhausen an.

Büppel (2. KL S/O) – Grabstede (LL) 0:18. Der Leistungsunterschied von fünf Klassen wurde deutlich. Nach der Hälfte der Strecke sah man schon, wohin die Reise geht. Die Hausherren verloren mit der Gummi -9,005 und mit der Holz -9,018. „Schön mal gegen so eine Spitzenmannschaft zu werfen. Sehr interessant, aber zu stark für uns. Da konnten wir nicht mithalten“, erkannte Büppels Mannschaftsführer Matthias zur Loye die Leistung der Grabsteder neidlos an.