Wolfgang Böning

FRIESLAND. (wboe) Vor einer nun folgenden dreiwöchigen Spielpause gaben einige friesländische Männer-Boßelteams am fünften Spieltagleistungsmäßig noch einmal richtig Gas.

 

Landesligist Grabstede gelingt Kantersieg

 

Grabstede - Mentzhausen 26:0. Der Aufsteiger geriet beim Landesmeister unter die Räder. Grabstede siegte gegen das Schlusslicht in allen Gruppen (5,146, 1,127, 7,085, 10,092). „Wir kommen so langsam auf unseren Schnitt, den wir uns vor der Saison vorgenommen haben“, bilanzierte Grabstedes Mannschafsführer Christian Alberts zufrieden: „Auf der Wende stand es schon 11:0 für uns. Gerade in den Holzgruppen konnten wir auf der Rücktour noch einiges gutmachen.“ Der Mentzhauser Niklas Wulff erklärte: „Das Ziel bestand darin, die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten. Das ist uns leider nicht gelungen. Einzig unsere zweiten Holz hielt gut dagegen.“