Grabstede wieder an Tabellenspitze

Wolfgang Böning

FRIESLAND. (wboe) Nach einer zweiwöchigen Pause haben die Straßenboßeler wieder zu den Kugeln gegriffen. In der ausgeglichenen Landesliga siegte Grabstede zu Hause hoch und profitierte von der zeitgleichen 1:4-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters aus Spohle gegen Kreuzmoor/Bekhausen. Von Rang eins bis sieben beträgt der Unterschied gerade einmal zwei Punkte.

Landesliga

Grabstede - Reitland 11:0. Der Heimvorteil wurde genutzt. Es gewannen die erste Holzgruppe (51 Wurf/6,059) sowie die erste (58/2,081) und zweite Gummigruppe (53/ 2,043). Lediglich fünf Meter standen nach 58 Wurf auf der Habenseite der Gäste mit der zweiten Holz.

Grabstedes Kapitän Christian Alberts bilanzierte zufrieden: „Zur Wende stand es schon 12:0 für uns. Wir konnten uns klar steigern im Vergleich zum vorherigen Wettkampf. Dies war auch nötig, denn Reitland konnte gut mithalten auf der Rücktour.“ Landesmeister Grabstede rangiert mit 6:2 Punkten nun wieder auf dem „Stammplatz“ eins. Reitland (4:4) ist Sechster.